Aktuelles

 

 

 Wie schon im legendären Schallacker-Echo hoffen wir, immer aktuell zu sein.

 

Egal, ob über anstehende Spiele, die neusten Ereignisse, Veranstaltungen oder irgendetwas Wissenswertes, wir werden versuchen, Euch immer auf dem aktuellen Stand des Vereinslebens zu halten.

 

Aktuelles vom SuS Hörde gibt´s auch im Schallacker Echo auf facebook...

Termine - Termine - Termine

Trainingsauftakt der Herren!

Am 1. Juli findet um 13:00 Uhr der Trainingsauftakt der Herrenmannschaften statt. Die Mannschaften möchten sich im Rahmen eines Trainings vorstellen. Anschließend stehen die Trainer, die Spieler und der Vorstand für Fragen oder zu Gesprächen zur Verfügung.

 

 

Auf in die neue Saison!

 

Swiss Life spendet Trikots für unsere zweite Mannschaft

 

Auf Initiative von Michael Rötche ist es gelungen, einen Sponsor für die zweite Mannschaft zu aktivieren. Frau Susanne Stuber (das Bild zeigt Frau Stuber im Kreis der Mannschaft) von Swiss Life hat einen Trikot-Satz für unsere zweite Mannschaft gespendet.

 

Wir danken Frau Stuber ausdrücklich für die Spende.

 

Der Vorstand

Die Frauenmannschaft hat Geburtstag

 

Wir gratulieren der Frauenmannschaft zu ihrem zehnjährigem Bestehen. Vor zehn Jahren wurde die Mannschaft von Studentinnen gegründet und fand beim SuS Hörde 1911 e.V. eine sportliche Heimat. Dank der Beharrlichkeit und der Freude am Sport konnte die Mannschaft die letzten zehn Jahre sportlich erfolgreich gestalten. Auch heute sind noch einige "Gründungsmitglieder" sportlich aktiv und neue Spielerinnen konnten hinzugewonnen werden. Diesen Anlass hat die Mannschaft gebührend auch mit ehemaligen Spielerinnen gefeiert.

 

Unser Bezirksverwaltungsleiter in Hörde, Herr Spangenberg, konnte aus terminlichen Gründen nicht an der Feier teilnehmen, gratuliert aber herzlich zum Jubiläum.

 

Wir hoffen, dass wir uns unsere Frauenmannschaft auch in den nächsten Jahren erhalten bleibt.

 

 

Der Vorstand

Schwarz-Rote Nacht - Sommerfest

 

Am 17. Juni fand unser traditionelles Sommerfest statt. Dabei fand auch wieder das traditionelle vereinsinterne Turnier statt - eine farbenfrohe Veranstaltung. Mit gemischten Mannschaften und voller Elan wurde der Turniersieger ausgespielt. Sieger des Turniers wurden tatsächlich alle, da die Ergebnisse fast schon zur Randerscheinung wurden. Nach der Siegerehrung konnten die Spielerinnen und Spieler bei kalten Getränken und warmen Speisen die Spiele und die eigene Leistung überdenken, was bei dem einen oder anderen auch bis drei Uhr morgens dauerte. Dieser Zusammenhalt, der auch durch das spontan organisierte Vereinfoto (siehe unten) deutlich wurde, war sehr beeindruckend.

 

 

Ein schönes Bild, der SuS Hörde 1911 e.V. und die Skyline der Stadt.